Saskia Reppin

Speaker profile

Saskia Reppin

Seit Januar dieses Jahres arbeite ich in der Wirtschaftsabteilung der Chilenischen Botschaft in Berlin bekannt als ProChile, das Exportförderungsbüro der chilenischen Regierung. Ich habe 2010 meinen Bachelorabschluss an der LMU München in Geographie gemacht und bin danach auf eine längere Reise durch Südamerika aufgebrochen. Hier bin ich dann in Chile hängen geblieben und habe für 1.5 Jahre in Santiago gelebt, gearbeitet und studiert. Nach längerem Hin- und Herreisen zwischen Südamerika, Deutschland und Dänemark, habe ich dann 2014 meinen Masterabschluss an der Universität von Kopenhagen in Agricultural Development absolviert. Für meine Masterarbeit habe ich ein Jahr lang in Kenia gelebt und gearbeitet. Meine akademische Ausbildung ist eher wissenschaftlich geprägt mit Fokus auf eine nachhaltige Entwicklung der Landwirtschaft im ländlichen Raum. Meine Verbundenheit zu Chile jedoch, hat mich wieder in eine andere Richtung gelenkt und jetzt beschäftige ich mich mit der Förderung mittelständischer und kleiner Unternehmen, sowie mit der Förderung von Innovation und Entrepreneurship in Chile.

Speaker profile

Videos

re:publica 2015

re:publica 2015