Carline Mohr

Speaker profile

Carline Mohr
Journalistin. Heart of Social Media. Das gute Zeug

Ich bin 30 Jahre alt und lebe in Berlin. Ich liebe das Internet und die Herausforderungen, die digitale Vernetzung für den Journalismus mitbringt. Ich habe gelernt, wie man eine Reportage mit 5.000 Wörtern schreibt und weiß, was einen guten Tweet in 140 Zeichen ausmacht. Zurzeit leite ich als "Heart of Social Media" das Ressort Social Media bei bild.de. 

Ich liebe außerdem meine Mutter @ilsemohr, die bereits mehr Tweets abgesetzt hat, als ich selbst. Ich weiß jetzt, dass jeder das Internet lieben kann, egal wie alt man ist. Das erzähle ich auch gerne jedem, der es hören möchte. Das Projekt Familie 2.0. gehört zu denen Dingen, die mich glücklich machen. 

Auf meinem Blog schreibe ich alles auf, was mein Leben bunt macht. Dates mit BWLern und bescheuerte Dialoge bei tinder. Anders als die anderen Kinder sein und nicht gut Auto fahren können. All das halt.  

Speaker profile