Storytelling im mobilen Zeitalter – Inhalte erfolgreich vermitteln

re:publica 2015
Business & Innovation

Short thesis: 

Mobilgeräte verändern den Medienkonsum: Aufmerksamkeitsspannen werden kürzer, die Konkurrenz zu anderen Angeboten größer, die Erwartungshaltung der Leser anspruchsvoller und andere Informationskanäle verlieren an Bedeutung. Somit stellt sich die Frage, wie Geschichten erzählt werden müssen, um Leser mobil zu erreichen.

Description: 

Hans Evert war Redaktionsleiter und Produktverantwortlicher für EPOS, einem Wissens- und Geschichtsmagazin für das iPad, das von Apple zu den besten Apps im App Store gekürt wurde. Er wird die Vorüberlegungen darstellen, die zur Gestaltung des digitalen Magazins geführt haben und über die Erfahrungen und Erkenntnisse berichten, die er daraus ableitet. Neben konzeptionellen und technischen Aspekten, spielen auch Erfahrungen in Bezug auf die Monetarisierung eine große Rolle.

In der anschließenden Diskussion wird er zudem auf Punkte eingehen, die er zukünftig anders lösen würde.

 

Präsentiert von EPOS.

Ignite Talk

Circumstances

STG-8
Tuesday, May 5, 2015 - 14:45 to 15:15
German
Talk
Beginner

Speakers

Redaktionsleiter & Produktverantwortlicher
WELTN24