Kontaktlos – Mobile Payment in Europa

re:publica 2015
Business & Innovation

Short thesis: 

Mobile Payment wird immer populärer – oder zumindest scheint es so. Wie aber sieht denn ein Tag im Leben eines Nutzers aus? Welche Vorteile oder Herausforderungen bringt mobiles Bezahlen mit sich? Wie groß sind die Unterschiede in Europa? Diese Themen und natürlich auch weitere aufkommende Fragen sollen auf nicht alltägliche Art beantwortet werden.

Description: 

Nach dem Start von Apple Pay in den USA hat das Thema Mobile Payment wieder an Fahrt gewonnen. Und das obwohl es schon seit Jahren immer mehr Inititativen zum mobilen Bezahlen in Deutschland gegeben hat. Viele davon sind schon früh gescheitert, stecken schon seit Jahren in den Kinderschuhen oder sind am Markt, ohne das es große Nutzerzahlen gibt. Wie sieht aber das Thema Mobile Payment in Europa aus? Wo kann man schon jetzt seinen Alltag fast ohne Bargeld bestreiten und wo liegt Deutschland im Vergleich? Diese Fragen sollen in der Session kurzweilig und gespickt mit eigenen Erfahrungsberichten geklärt werden.

Ignite Talk

STG-11
Wednesday, May 6, 2015 - 11:15 to 11:45
German
Talk
Beginner