Kurt Rindle

Speaker profile

Kurt Rindle
Cloud Evangelist & Portfolio Leader

„Innovation zum Wohle des Menschen begeistert und motiviert mich.“

Kurt N. Rindle ist als Cloud Evangelist und Portfolio Leader verantwortlich für den Ausbau und die Weiterentwicklung des Cloud-Lösungsangebots der IBM in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in der Entwicklung von Cloud-Lösungen für Unternehmen aller Branchen und Größen.

Von 2008 bis 2010 war Kurt N. Rindle als Dynamic Infrastructure Sales Leader für die Entwicklung und den Vertrieb von Lösungskonzepten im Bereich IT- Industrialisierung, -Virtualisierung und -Automatisierung zuständig. Davor war er sieben Jahre maßgeblich an der Entwicklung und erfolgreichen Marktpositionierung von IBM RFID-Lösungen beteiligt. Unter seiner Führung konnten Referenzprojekte im Bereich RFID Innovation mit weltweit führenden und international agierenden Unternehmen wie Metro Group AG, Deutsche Post World Net, Airbus, VW, BMW und Daimler realisiert werden.

Seine Laufbahn begann Kurt N. Rindle 1989 als Developer TechSupport bei Apple Deutschland. Danach folgten Positionen an der Universität Ulm sowie als Geschäftsführer der Rindle & Partner GmbH und der deutschen Tochter des Softwareunternehmens Option GmbH.

Kurt N. Rindle hält ein Diplom im Fachbereich Informatik sowie einen Master of Business Administration der Universitäten Augsburg und der Katz Executive School of Business in Pittsburgh, USA. Er ist zertfizierter Executive Consultant und Mitglied des IBM Technical Expert Councils, einem Team aus weltweiten Technologie-Experten.

Speaker profile