Paul Weigl

Speaker profile

Paul Weigl
Bühnenautor und Poetry Slammer

Wahlberliner, Slammer, Rapper, Performancepoet… und manche nennen ihn auch „gut“. Das Markenzeichen des 1982 in Amberg geborenen und 2009 zugereisten Wahlberliners sind zum einen seine gesten-reiche Sprache und zum anderen ein Stimmenspektrum, das zwischen leise lispelnd und geisteskrank cholerisch variiert. Bühnenpräsenz wird beim ihm groß geschrieben, was ihm mittlerweile den Titel als Dresdner Comedy Slam Champion der Saison 12/13, Kreuzbergslammeister 2012, Vize-Meister der Berlin- Brandenburgischen Poetry Slam Meisterschaften 2013 im Berliner Ensemble und neuerdings auch den deutschsprachigen Vizemeistertitel im Poetry Slam einbrachte. Seit Anfang 2014 verkauft er auch sein erstes vollkommen selbst produziertes und vertriebenes Hörbuch „Gleisheiten“ und tourt damit auf Slams und Lesebühnen quer durch Deutschland.

Auf der re:publica 2015 tritt Paul Weigl im MIZ_innovationspace@rp15 des MIZ-Babelsberg auf.

Videos

re:publica 2015

re:publica 2015