Dr. Florian Kerkau

Speaker profile

Dr. Florian Kerkau
Geschäftsführer

Dr. Florian Kerkau – Jahrgang 1969 – gründete 2007 die Goldmedia Custom Re-search GmbH. Schwerpunkt des Unternehmens ist die Zuschauerforschung sowie Markt- und Meinungsforschung. Die Gesellschaft ist besonders auf innovative Medienforschung spezialisiert und hat in diesem Bereich eigene Instrumente entwickelt, die patentiert sind. Nach dem Studium an der Technischen Universität Berlin arbeitete und promovierte er am „Center for Media Research“ im Fachbereich Psychologie der Freien Universität Berlin im Bereich der Methodenentwicklung für die Medienforschung. Dr. Kerkau erforscht im Auftrag von nationalen und internationalen TV-Marken sowie Medienunternehmen Nutzerverhalten und Zielgruppen im medialen Kontext. Darüber hinaus berät er Medienunternehmen bei der Umsetzung von Forschungserkenntnissen zur Produktoptimierung, bei der Entwicklung von Zukunftsstrategien, der Ausrichtung des Marketings sowie zu den Herausforderungen des digitalen Wandels.

_____

Dr. Florian Kerkau, born in 1969, founded Goldmedia Custom Research GmbH in 2007. The company’s focus is audience research, as well as market and opinion research. The firm specialises particularly in innovative media research, and has developed its own patented instruments in this area. Following study at the Technische Universität Berlin, he worked and attained his doctorate at the Centre for Media Research in the Freie Universität Berlin’s psychology department, with a focus on the development of methodologies for media research. On behalf of national and international TV brands and media companies, Dr. Kerkau researches user behaviour and target groups in the context of the media. In addition, he advises media companies on using research results to optimise products, developing strategies for the future, targeting marketing efforts, and coping with the challenges of the digital transition.

 

Dr. Florian Kerkau is a speaker @MEDIA CONVENTION Berlin

Find out more on Twitter: @MCBERLIN15 / #mcb15