Dr. Sebastian Weil

Speaker profile

Dr. Sebastian Weil
Geschäftsführer

Dr. Sebastian Weil (36) ist Vorsitzender der Geschäftsführung von Studio71, dem Multichannel-Netzwerk (MCN) der ProSiebenSat.1 Gruppe, in dem sämtliche web-only Aktivitäten des Konzern gebündelt sind. Neben seiner Funktion als CEO von Studio71 ist Weil außerdem Mitglied des übergreifenden AdVoD Boards und für alle MCN Aktivitäten der ProSiebenSat.1 Gruppe verantwortlich. Vorher war Sebastian Weil unter anderem Geschäftsführer bei ProSiebenSat.1 Digital und als Director Strategy & Operations in der Holding der ProSiebenSat.1 Media tätig, wo er für die bereichsübergreifende Steuerung strategischer Projekte zuständig war und an der Weiterentwicklung der Konzernstrategie mitwirkte.

_____

Dr. Sebastian Weil, 36, is CEO of Studio71, which as ProSiebenSat.1’s multichannel network (MCN) hosts all the group’s web-only activities. In addition to his function as Studio71 CEO, Weil is a member of the overarching AdVoD Board, and is responsible for all MCN activities within the ProSiebenSat.1 group. Previously, Sebastian Weil served as CEO of ProSiebenSat.1 Digital, and as director of strategy and operations for the ProSiebenSat.1 Media holding company. There, he was responsible for managing multidivisional strategic projects, and contributed to the development of the media group’s overall strategy.

 

Dr. Sebastian Weil is a speaker @MEDIA CONVENTION Berlin

Find out more on Twitter: @MCBERLIN15 / #mcb15

Speaker profile

Videos

re:publica 2015