Thomas Gnahm

Speaker profile

Thomas Gnahm
Festival Director

Direktor von Wear It Berlin – http://www.wearit-berlin.com, dem ersten Festival für wearable technologies in Berlin. Initiator von Trafo Pop – http://www.trafopop.com einem Open Source LED-Jacken Fahrradclub. Impulsgeber und Networker für Technologien am menschlichen Körper.

Thomas hat seinen Background in der Artdirection und Konzeption. Nach seinem Studium der visuellen Kommunikation an der Bauhaus Universität Weimar, dem Pratt Institute New York und an der EINA Barcelona hat er Berlin sein Designbüro wirhabenvielvor – http://www.wirhabenvielvor.de gegründet und zahlreiche renomierte Auszeichnungen für seine Arbeiten erhalten. Mit der Gründung der Fahrradgang Trafo Pop hat er ein interdisziplänres open source Projekt rund um Fahrräder und LED Jacken initiert. Darauf aufbauend rief er das Wear It Festival ins Leben, welches Designer, Ingenieure und Industrie zu dem Thema zusammenführt und einen fundierten Einblick in die internationale Szene bietet.

Videos

re:publica 2015

re:publica 2015