Rouven Brües

Speaker profile

Rouven Brües
Projectmanager & Product Owner

Rouven Brües studierte Liberal Arts & Social Sciences am UCM in Maastricht bevor er sich durch sein Ideology & Discourse Analysis Studium an der Essex University auf post-strukturalistische Philosophie spezialisierte. In seiner Masterarbeit [1] befasste er sich kritisch mit der Enquete-Kommission Internet und Digitale Gesellschaft. Zur Zeit ist er PhD Kandidat an der Goldsmiths University of London und Kooperationspartner am Fortschrittskolleg NRW Online Partizipation der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf. Rouven erforscht die gegenseiteigen Wechselwirkungen von Demokratiekonzeptionen und Technologiekonzeptionen in der Partizipations-Softwareentwicklung. Er ist Projektmanager und Product Owner beim Liquid Democracy e.V. [1] http://www.academia.edu/7879353/MA_Uni_Essex_Dissertation_Democratic_potentials_of_digital_media_the_logics_of_digital_democratic_affordances_in_the_study_commission_Internet_and_Digital_Society_

Speaker profile

Sessions

Politics & Society
Beginner
German/English
Action
re:publica