Jochen Spangenberg

Speaker profile

Jochen Spangenberg
Innovation Projects New Media

Jochen Spangenberg ist seit Anfang der 90er Jahre im Mediensektor tätig. Nach verschiedenen Stationen bei der BBC in London wechselte er 1998 in leitende Position zur Altus Media AG, einem der Pioniere im Bereich Internet Services und Streaming Media. Seit 2003 ist er für die Deutsche Welle in den Bereichen Strategieentwicklung, Konzeptionierung und Implementierung neuer digitaler Mediendienste, sowie im Bereich Innovations- und Forschungsprojekte tätig. Daneben unterrichtet er als Lehrbeauftragter an verschiedenen Universitäten (v.a. der FU Berlin), spricht häufig auf Konferenzen und moderiert Veranstaltungen mit dem Themenfokus digitale Medien, Informationstechnologie und Telekommunikation. Er ist der Autor des Buches The BBC in Transition und mehrerer Fachartikel.

Auf der re:publica 2015 tritt Jochen Spangenberg im MIZ_innovationspace@rp15 des MIZ-Babelsberg auf.

Videos

re:publica 2014

re:publica 2015

re:publica 2015