News

16.07.2015

#FASHIONTECH BERLIN, unsere Konferenz zur Zukunft der Mode-Branche, feierte während der Berlin Fashion Week eine grandiose dritte Edition mit 2200 BesucherInnen.

13.07.2015

Unser Medienpartner DCTP.TV hat Speaker der #rp15 zu ihren Themen interviewt. Philip Banse von DCTP.TV spricht mit Sascha Stoltenow und Thomas Wiegold über terroristische Kommunikationsstrategien.

02.07.2015

Am 8. Juli 2015 findest sie schon zum dritten Mal dieses Jahr statt: Die Konferenz #FASHIONTECH BERLIN schafft eine längst fällige Schnittstelle von Mode und Technologie und befasst sich mit der Digitalisierung der Mode-Branche.

01.07.2015

Unser Medienpartner DCTP.TV hat verschiedene Speaker der #rp15 zu ihren Themen interviewt. Anlässlich der Session "The Art of Trolling" spricht Philip Banse mit Rebecca Cotton und Dirk Franke.

30.06.2015

Auf der re:publica 2015 wurde an Tag drei die Stage 10 mit einem abwechslungsreichen re:health-Programm bespielt. Von Google-Infokästen, mHealth, 3D-Druck in Katastrophengebieten oder Depression im Internet – der Themen-Track zog den ganzen Tag über ein breites Publikum an und sorgte für intensive Diskussionen, auch auf Twitter.

17.06.2015

Knapp fünf Wochen ist es her, dass wir Euch gebeten haben bei unserer Umfrage teilzunehmen. Hier sind die Ergebnisse und dazu gibt es noch ein Erinnerungsvideo von der #rp15. 

16.06.2015

Das Moto Finding Europe verwirklichten die Designer und Architekten der re:publica in nur wenigen Monaten: Die STATION-Berlin wurde für die #rp15 optisch in einen Flughafen verwandelt.

15.06.2015

Die Neubetrachtung der Stadt aus so unterschiedlichen und doch untrennbar miteinander verbundenen Blickwinkeln, wie technologische und raumplanerische Grundlagen, Partizipationsformen, (künstlerische) Interventionen und klassische ästhetischer Architekturtheorien – darum ging es auf der Subkonferenz "City of the Future".

11.06.2015

Dieses Jahr hat es das Global Innovation Gathering (GIG) nicht nur auf die #rp15-Bühnen verschlagen, auch der GIG Makerspace in Halle 3 war magischer Anziehungspunkt für alle Teilnehmer im Laufe der Konferenz.

11.06.2015

Wie wir uns in Zukunft fortbewegen, das spielte beim Themen-Track re:think mobility unseres Partners Daimler eine übergeordnete Rolle und schaffte Raum für vielfältige Ansätze von Female Leadership bis zu weltreisenden Autos.

10.06.2015

Nach der re:publica ist vor der re:publica, also merkt euch schon mal den 2. – 4. Mai 2016 vor. In der Zwischenzeit gibt’s ein Best-Of-Video der #rp15. 

09.06.2015

Saskia Sassen gives us an update on her new book "Expulsions: Brutality and Complexity in the Global Economy" after her much-noticed talk at last years re:publica.

Seiten

News abonnieren